Coole Kuller Hausschuhe

von Kullaloo – kreatives für KinderDSC00302
Die verrückten Hausschuhe aus der Kullaloo Serie „Coole Kuller“ halten die Füße kuschelig warm.

Ich habe 2 Paar in der Gr.32 genäht.
Eine Jungen-Version in braun / grün und eine Mädchen – Version in pink / rosa.
Die „Haare“ sind aus Zottelplüsch, danach benötigte mein Nähzimmer eine Grundreinigung und meine Kleidung musste „enthaart“ werden 🙂
Ein Tipp von Kullaloo und mir: beim Zuschneiden des Zottelplüschs Staubsauger bereit halten! Aber die gute Nachricht: Microfaserplüsch franst nicht aus. Sind alle Flusseln beseitigt können sich im Nachhinein keine weiteren Härchen lösen.
Den Microfaserplüsch und das Ebook habe ich bei DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes im Kullaloo Shop gekauft.
Dort erhält man beim Kauf eine hilfreiche Anleitung: Arbeiten mit Microfaserplüsch.
Für die Sohlen habe ich Gumminoppenstoff benutzt.
DSC00305
Die Mädchen-Version passt und sieht mit der festlichen Kleidung (Ottobre Kleid von hier) richtig cool aus.
DSC00327

DSC00307
Die Jungen-Version passt perfekt und gefällt.
DSC00347
DSC00372
Verlinkt bei Made4boys, Meitlisache und farbenmix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.