Ich wurde für den Liebster Award

LiebsterAwardvon GNÄHT – GAUCHI NÄHT
nominiert. Das hat mich riesig gefreut. 🙂

Liebe Jenny, vielen Dank dafür

Jetzt aber einige Infos, denn mir war der Liebster Award auch nicht bekannt.
Die Verleihung des Awards soll dazu dienen, dass nicht so bekannte Blogs etwas mehr Leser aus der großen Bloggerwelt bekommen.
Dabei werden den Bloggern 11 Fragen gestellt, die beantwortet und im Blog oder auf der Facebook Seite veröffentlich werden sollen. Die Fragen dienen meist dazu, den Blog bzw. den/die Blogger/in besser kennenzulernen. Anschließend dürfen die nominierten Blogger/innen selbst, ihre liebsten, noch nicht so bekannten, Blogs nominieren und ebenfalls 11 Fragen stellen.

Hier die an mich gestellten 11 Fragen und Antworten:
1. Was hat dich dazu veranlasst, einen eigenen Blog/Facebook-Seite zu erstellen?
Durch das Nähen habe ich in vielen Blogs gestöbert und war ganz begeistert von der Kreativität. Den Anstupser einen eigenen Blog zu eröffnen hat mir dann mein Sohn gegeben.
2. Wie ist der Blog-/Labelname entstanden?
Den Namen hat eigentlich meine Enkelin Lisa kreiert. Sie konnte Oma nicht aussprechen und hat mich Mimi genannt. Das O steht für Oma und das sign für Zeichen; also O.Mimi-sign.
3. Was nähst du besonders gern?
Am liebsten nähe ich Kinderkleidung aber natürlich alles nur Unikate mit viel Liebe zum Detail.
4. Worauf bist du besonders stolz?
Dass ich wieder mit dem Nähen angefangen und einen eigenen Blog eröffnet habe, denn dadurch habe ich viele nette Mit-Blogger kennen gelernt.
5. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Eigentlich durch meine Kinder, vor ca. 25 Jahren als sie noch klein waren habe ich mit dem Hobby Nähen begonnen. Aus Zeitmangel habe ich dann einige Jahre nicht mehr genäht und 2010 die Leidenschaft zu Stoffen und dem Nähen wieder neu entdeckt.
6. Was machst du, wenn du mal nicht gerade nähst?
Da ich ganztags berufstätig bin beschäftige ich mich in meiner knappen Freizeit mit dem Nähen, bloggen und meinem Garten.
7. Was bedeutet Nähen für dich?
Nähen bedeutet für mich Kreativ zu sein und was eigenes zu schaffen.
8. Was hast du für eine Nähmaschine?
Ich besitze mittlerweile eine Pfaff Creative 4.0 (Näh- und Stickmaschine), eine Bernina Overlock 1150MDA und eine Janome Cover Pro 1000 CPX (die habe ich natürlich nicht alle auf einmal gekauft)
9. Was ist dein nächstes Projekt?
Mein nächstes Projekt wird ein Einschulungskleid für meine Enkelin werden. Das wird gar nicht so einfach, da die junge Damen schon ihren eigenen Kopf hat – aber das ist auch gut so!
10. Hast du schon einmal nach einem professionellen Schnittmuster (bspw. Burda) genäht?
Seit 1 Jahr habe ich die Ottobre abonniert und daraus habe ich schon einige Schnitte genäht.
11. Wer hat dein erstes Werk bekommen?
Mein Enkel Maximus, das war ein Zipfelpullver.ZipfelpulloverZipfelpullover

Jetzt nominiere ich noch folgende Blogs und verleihe den Liebster Award! Herzlichen Glückwunsch an:
1.PurzelBlume
2.Tagpflückerin
3.schwarzweiß & kunterbunt
4.AlleinMein
5.chrissibag
6.herzensüß
7.ilanoé
8.Kleinkram
9.Lilli & Faxi Design
10.Kreativ oder Primitiv?
11.Stoff-Farm

Meine Fragen an Euch lauten:
1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
2. Was können Leser auf deinem Blog erwarten?
3. Woher holst du dir die Inspiration für deine Ideen?
4. Wenn du deinen Blog in 3 Worten beschreiben müsstest? Welche 3 Wörter wären das?
5. Welche Blogs liest/besuchst du am liebsten?
6. Wie ist dein Blog-/Labelname entstanden?
7. Wie lange bloggst du schon?
8. Worauf bist du besonders stolz?
9. Was hast du für eine Nähmaschine?
10. Was ist dein nächstes Projekt?
11. Kommentierst Du gerne auf anderen Blogs?

Hier nochmal die Regeln zum LIEBSTER AWARD:

  •  Wer ein Liebster Award erhält, verlinkt die Person, die dich für den Award nominiert hat.
  • Man beantwortet die 11 Fragen, die die nominierende Person gestellt hat.
  • Anschließend nominiert man weitere 11 Blogger, die unter 200 Follower bzw Likes haben.
  • Die nominierten Bloggerinnen müssen über ihre LIEBSTER AWARD-Nominierung informiert werden.
  • Alle nominierten Bloggerinnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt.

Viel Spaß wünscht Euch
Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.