Farbenmix Adventskalender Tasche 2017

Ich freue mich immer riesig auf den farbenmix Adventskalender.
Schritt für Schritt in 12 Tagen eine Tasche nähen. Das ist gleichzeitig entspannend, denn jeden Tag wird nur ein kleines Stück der Tasche genäht und aufregend wenn das Türchen geöffnet wird.
Eine so wundervolle Aktion von farbenmix – vielen lieben Dank dafür.

Und nicht nur mir geht es so, ganz viele haben mitgenäht.
Viele verschiedenen Taschen kann man (Frau) auf der farbenmix Seite bewundern.

Meine Tasche ist aus einem bronzefarbenen Kunstleder genäht – Außen unbunt – innen bunt.
Die Taschenklappe wird mit einem messingfarbenem Magnetverschluss geschlossen.
Das Kunstleder, es hat sich super vernähen lassen (schwierig waren nur die dicken, mehrlagigen Stellen) habe ich bei Alles für Selbermacher und den Innenstoff, ein fester Baumwollstoff beim Möbelschweden gekauft.
Um die Tasche etwas aufzupeppen habe ich auf die Klappe meine Koordinaten geplottet.
Das war bei dem Kunstleder gar nicht so einfach, da die Bügeltemperatur nicht zu hoch sein darf, sonst schmilzt die Kunstlederschicht. Aber nach einigen Probeplotts hat es dann ganz gut geklappt.
Etwas Glanz und Glamour erhält die Tasche durch das Gurtband mit aufgenähtem Glitzerband.

Die Größe der Tasche ist super und ich werde sie oft nutzen, demnächst sogar als Strandläufer Tasche im Urlaub auf La Palma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.