farbenmix Adventskalender

Jedes Jahr freue ich mich wenn das farbenmix Team zum Adventskalender Tasche nähen aufruft.
Dieses Jahr war es noch etwas ganz besonderes, meine Enkelin Lisa (8 Jahre) hat mit genäht.
Es werden deshalb im Blog 2 Taschen präsentiert; Lisa`s und meine:
DSC03102
Die 5 Fach Organizer Tasche ist eine ganz besondere Tasche. Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt
Lisa hat die Stoffe und Zusammensetzung der Tasche ganz alleine ausgewählt. Oma hat nicht mitgeredet 🙂
Und das beste, die Tasche hat innen ein Geheimfach – denn die Erwachsenen sollen ja nicht alles sehen (Mama, Papa – bitte diese Zeile übersehen).
DSC03065DSC03073
Lisa hat eine weihnachtliche Tasche genäht. Beide Seiten mit Goldglitzer Polyesterstoff und silberfarbenen Kunstleder. Als Farbtupfer die bunten Bänder und der rosafarbene Reißverschluss.
Für innen hat sie einen frischen Erdbeerstoff ausgewählt. Jetzt finde ich darf Lisa sehr stolz auf ihren 5 Fach Organizer sein.
DSC03076
Mein Organizer ist aus meinem neuen Lieblingstoff Korkleder (der fühlt sich so klasse an) und Kunstleder mit Häuserprint (den habe ich bei Nähglück gekauft) genäht.
An den Seiten sind Reflektorpaspeln eingefasst. Meine Stoffwahl hat mich beim Zusammennähen (viel zu dick) einige Schweißperlen gekostet. Aber mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden – das ist doch die Hauptsache.
DSC03077DSC03080DSC03082
Das Korkleder habe ich passend zum Häuser-Lederstoff mit einem Haus, Autos, Motorradfahrer und als Signatur „farbenmix 2015“ bestickt. Eine riesengroßes Dankeschön an farbenmix.
DSC03078
Innen habe ich einen dezenten Baumwollstoff benutzt.
DSC03088
Das passt alles in den Organzier:
DSC03094
Ganz viele 5 Fach Organizer gibt es bei farbenmix zu sehen. Viel Spaß beim bewundern. Übrigens das Schnittmuster gibt es noch bis Ende Dezember 2015 umsonst.

Die Materialien habe ich alle bei

DaWanda - Products with Love


gekauft.

verlinkt bei farbenmix, TT-Taschen und Täschchen, Kiddikram, Meitlisache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.