Alleskönner für Malin

Die perfekte Wickeltasche – sehr aufwändig zu nähen aber es lohnt sich – in ihr haben alle wichtigen Babyutensilien ihren idealen Platz. Wenn keine Wickeltasche mehr benötig wird kann der Alleskönner auch prima als Sporttasche genutzt werden.
DSC02881
mehr Bilder und Details bitte

DSC02890
bauschige Gummizugtasche – ideal fürs Fläschchen
hier habe ich beschichtete BW Antislip ALLI vernäht (ein sehr schöner hochwertiger Ökotex Stoff) so lässt sich die Tasche prima auswaschen falls etwas ausläuft. Mittlerweile nähe ich für jede Tasche ein passendes Chiptäschchen – so praktisch für den Einkauf.
Die Klappentasche ist mit einer reflektierenden Paspel eingefasst und der verstellbare Tragegurt hat eingewebte Reflektorstreifen.
DSC02884
Auf der anderen Taschenseite befindet sich eine eckige Eingriffstasche verziert mit einem Stickmotiv. Sie eignet sich prima für flache Dinge, welche schnell zur Hand sein sollen: Fahrpläne, Taschentücher, Schokoriegel, Terminkalender..
Am Gurt baumelt ein Schnullertäschen/ Pyramidentäschchen aus beschichteter BaumwolleDSC02920
DSC02898DSC02902
Die Taschenrückseite ist aus Teflon und mit einem personalisiertem Sonnenmotiv bestickt. Besonders praktisch ist die große Reißverschlussklappe in der Platz ist für die anknöpfbare Wickelauflage, Cremes, Feuchttücher und…..ein Sonnen-Taschenrasselbaumler für die kleine MalinDSC02904
Im Tascheninnern sind Druckerbändern eingenäht an die Unterteilungen angeklickt werden können. So ist die Flasche z. B. von der sauberen und der gebrauchten Kleidung und Wäsche ordentlich getrennt.
Damit die Tasche einen schönen Stand und nicht zu steif ist habe ich sie mit dem „Wunder“ Material STYLE-Vil (davon bin ich total begeistert 🙂 )verstärkt. Damit nähe ich in Zukunft alle Taschen die etwas Stand benötigen. Gekauft habe ich es sowie die beschichtete BW bei der lieben Angelique im Nähglück ShopDSC02908

Schnitt: Alleskönner von farbenmix
Stoffe: beschichtete Baumwolle, Teflon, Gurtband, Reflektorpaspel, Bänder… alles beiDaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtesgekauft

Stickmotive: Stickdatei Light up your life

verlinkt bei farbenmix, Meitlisache, TT Taschen und Täschchen

5 Gedanken zu “Alleskönner für Malin

  1. Deine Tasche ist traumhaft.

    Ich habe mir auch das Schnittmuster zugelegt, da ich Nachwuchs erwarte. Traue mich allerdings nicht so ganz heran. Wie hast du die Tasche verstärkt? Sie sieht sehr stabil aus. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG Meike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.