Wickeltasche AllesKönner

Diese Wickeltasche wird ihrem Namen gerecht.
Wirklich ein Alleskönner – eine Tasche für Schule, Sport, Job oder wie bei meiner Version als Wickeltasche.
SONY DSC
Die Tasche wird im Baukastensystem zusammengesetzt – ich habe die komplette Version genäht, was einige Zeit in Anspruch genommen hat; es lohnt sich aber durchaus diese Tasche zu nähen.

Durch den langen Schultergurt kann sie prima an den Kinderwagen geknippt werden.
Vorne unter der Reißverschlussklappe befindet sich ein großes Gummizugfach, das eine Menge Platz bietet z.B. für die auch im Schnitt enthaltene Wickelunterlage, Spucktuch, Moltontuch, Handy, U-Heft…
SONY DSC
Eine Seite habe ich mit flachen Fach und eine Seite mit Gummizugfach (ideal fürs Fläschchen) genäht.
SONY DSCSONY DSC
Auf der Rückseite befindet sich eine Reißverschlusstasche die komplett aufgeklappt werden kann. Dies ermöglicht ein einfaches Wickeln an jedem Ort. Die mit Druckerband befestigte Wickelunterlage (so rutscht nichts weg) lässt sich zum Waschen einfach abnehmen.
SONY DSC
In dem extra Fach lassen sich super Cremes und Feuchtetücher verstauen. Für die Feuchtetücher habe ich aus beschichteter Baumwolle eine Hülle genäht.
SONY DSC
Unter der Wickelauflage befindet sich ein zusätzliches Reißverschlussfach ideal um Windeln zu verstauen.
SONY DSCSONY DSC
Im Tascheninnern sind eingenähte Druckerbänder an denen man die beliebig verstellbare Unterteilungen anbringen kann. So läßt sich saubere von verbrauchter Kleidung trennen, ein Fläschchen wird sicher gehalten. Einfach genial 🙂
SONY DSC
Für den kleinen Zwerg, der 3 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist habe ich schnell noch einen Rasselwunschstern mit ganz vielen Wünschen von Oma genäht.
SONY DSC
Der Rasselwunschstern ist ein Stickfreebie vom Bernia Blog. Die Verlinkung findet ihr auf meinem Blog unter Nähtipps/Tutorials.

Schnitt: AllesKönner Design: farbenmix, 2015. Alle Rechte vorbehalten.
Stoffe: beschichtet Baumwolle, Dralon mit Teflon bei DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes gekauft

verlinkt bei farbenmix, Made4Boys und TT – Taschen und Täschchen

6 Gedanken zu “Wickeltasche AllesKönner

  1. Hallo,
    diese Wickeltasche ist wirklich super, beinahe perfekt, und ich kann leider nicht nähen und außerdem, wie es immer so ist, könnte ich die Wickeltasche „heute“ gebrauchen.
    Könnte ich bei Ihnen eine solche oder sogar die abgebildete Wickeltasche kaufen?
    Viele Grüße
    Jutta Marquard

  2. Auch ich finde die Tasche ebenfalls sehr gelungen. ich hatte mir den Schnitt bereits bestellt und bin auf der Suche nach Anregungen auf diese gestoßen. Wäre es möglich genaue Details zu den Stoffen zu bekommen? Ich würde sie gerne genau so nach nähen, da sie perfekt zu unserem Kinderwagen passen würde.

  3. Hallo, ich finde diese Tasche richtig klasse und würde sie gerne nähen wo bitte bekomme ich das Schnittmuster /Anleitung her? LG Beate Wösten aus Haren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.