Kissenparade

SONY DSCein Hochzeitskissen.
Ein individuelles Geschenk zur Hochzeit. An den Bändern können Geld oder weitere Glückwünsche befestigt werden.
Hier ist die Stickerei ganz dezent gehalten. Das Kissen habe ich mit einem Hotelverschluß genäht.
Stickdatei: Hochzeitszeit

SONY DSC

SONY DSC

und 2 Herzkissen.
Das war ein Wunschauftrag von meinem Enkel. Der Igelstoff und die Stickbeschriftung wurden von ihm ausgewählt. Als Geschenk für seine liebste Mama – ist das nicht süß.

Lieblingshose Donna

SONY DSCFür Maximus eine bequeme Sweathose nach dem Schnitt Donna von farbenmix.
Die Hose hat einen schmalen Beinzulauf und eine gemütliche Bundweite, ideal zum spielen und toben, da zwickt nichts.
Die Seitenkeile, die runden Eingriffstaschen und der leicht hängende Schritt sorgen für coole Bequemlichkeit.
Den bequemen Kapuzenpullover Danai (bestickt mit Captain Peppernose) habe ich schon vor einem Jahr genäht und er passt immer noch.
mehr Bilder hier Weiterlesen

Kennt ihr B*inspired ?

SONY DSCDas Schnittmuster Magazine B-Ispired für Kinder und Teens gibt es hier zukaufen und wie ich finde lohnt sich der Kauf.
Das Unternehmer kommt aus den Niederlanden und entwickelt Schnittmuster für Erwachsene (My Image Magazine) und Kinder/Teens (B-Inspired Magazine). Die Schnittmusteranleitungen sind in Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Niederländisch. Es gibt über 16 coole, peppige Schnittmuster in der Größe 56 – 176 und Raumausstattung für Kinder (z.B. ein Puppenhaus, eine coole Stuhlhusse….).
Ich habe 2 Schnitte getestet, die Tunika, ein sehr schönes, schnell genähtes (super auch für Nähanfänger geeignet) Basicteil.
Sie lässt sich zu Strumpfhosen aber, wie ich finde, auch toll über einer Leggings oder eine enge Jeans tragen.
Als 2. Schnitt habe ich die Stulpen genäht.
Weiterlesen